Unternehmen setzen verstärkt auf Technologie beim Risikomanagement

In Zeiten globaler Lieferketten tragen Unternehmen Verantwortung für ihre Produkte: Themen wie Umwelt- und Arbeitsschutz oder Bestechlichkeit sind den Kunden wichtig. Angesichts des neuen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) befasst sich die aktuelle Studie von IntegrityNext, Spezialist für ESG-Risikomanagement, in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) in einer Umfrage mit der Bedeutung von Nachhaltigkeit in Lieferketten deutscher Unternehmen.

Ein technisches Risikomanagementsystem kann bei der Erfassung und Einschätzung von Nachhaltigkeitsaspekten in Lieferketten helfen. Die Unternehmen stehen dann aber noch vor großen Herausforderungen bei der Umsetzung des Gesetzes und der Umweltkonzepte.


Weitere Infos:
https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/unternehmen-setzen-verstaerkt-auf-technologie-beim-risikomanagement-152233/

Artikel TEILEN: