Erstmals über 25.000 Mitglieder im Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Erneut konnte der Sozialverband VdK Sachsen e. V. viele neue Mitglieder gewinnen: Zum Dezember 2022 gab es erstmals mehr als 25.000 Mitglieder im Interessenverband für Menschen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen, Senioren und für alle Menschen, die Rat und Hilfe im Sozialrecht benötigen.

Insgesamt wurden 2022 über 19.100 Beratungen durchgeführt – telefonisch, persönlich, per E-Mail oder auch im Videochat: eine Steigerung von über 11 Prozent. Die Beratung ist grundsätzlich kostenfrei, unabhängig von einer Mitgliedschaft und neutral. Über 1.000 Anträge wurden allein im Bereich des Sozialgesetzbuches (SGB) IX – Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung gestellt. In den Verfahren wurden dabei über 5,4 Mio. Euro erstritten.


Weitere Infos:
https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/erstmals-ueber-25-000-mitglieder-im-sozialverband-vdk-sachsen-e-v-152237/

Artikel TEILEN: