Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Agenturen für Personalpromotions im DDV ernennen Kontrollorgan zur Einhaltung des Ehrenkodex

(Wiesbaden) - Der „Arbeitskreis Agenturen für Personalpromotions“ im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) hat einen weiteren entscheidenden Schritt unternommen, um sich für Transparenz und Qualität seiner Branche stark zu machen: Nachdem im Frühjahr ein für die Mitglieder verbindlicher Ehrenkodex verabschiedet worden war, wurde nun ein entsprechendes Kontrollorgan installiert. Den Vorsitz übernimmt Friedhelm Schürmeyer, ehemaliger Leiter Trademarketing bei der Maggi GmbH in Frankfurt.

„Friedhelm Schürmeyer ist aufgrund seiner umfassenden Berufserfahrung als ehemaliger „Kunde“ von Promotionsagenturen und seiner heutigen Neutralität der geeignete Kandidat, um über die Einhaltung des Ehrenkodex zu wachen“, so Joachim Henseler, Sprecher des „Arbeitskreises Agenturen für Personalpromotions“. An Schürmeyers Seite stehen als Beisitzer Petra Seifert und Christina Pohlschmidt.

Der „Arbeitskreis Agenturen für Personalpromotions“ im DDV wurde im März dieses Jahres gegründet. Ziel ist es, Transparenz in die bisher unübersichtliche Branche zu bringen und Qualitäts- und Leistungsstandards sowie ein einheitliches Vertragswesen festzulegen. „Transparenz für den Markt zu schaffen, ist für einen Verband, der Qualität zum Maßstab gemacht hat, immer ein wesentlicher Faktor in der Standortbestimmung des eigenen Anspruchs“ so Patrick Tapp, DDV Vizepräsident Public Affairs und Verbraucherdialog.

Quelle und Kontaktadresse:
DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Pressestelle Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(bl)

NEWS TEILEN: