Pressemitteilung |

BVDW vergibt fünf Qualitätszertifikate in den Bereichen Affiliate Marketing, Search und Social Media

(Düsseldorf) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft zeichnet zum Halbjahr insgesamt fünf Agenturen aus den Bereichen Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Advertising (SEA) und Social Media mit dem BVDW-Qualitätszertifikat aus. Die zum Halbjahr vergebenen Zertifikate sind bis Ende 2017 gültig.

Um im Zertifizierungsprozess berücksichtigt zu werden, müssen Bewerber für die Qualitätszertifikate aus den Bereichen SEO und Affiliate Marketing den jeweiligen Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising, bzw. Affiliate Marketing unterzeichnen. "Damit verpflichten sich die Unterzeichner unter anderem zu einer seriösen und transparenten Arbeitsweise", erklärt BVDW-Vizepräsident Thorben Fasching. Die Selbstverpflichtung sei Grundlage dafür, dass der Beschwerdebeirat nach gründlicher Prüfung eingehender Beschwerden Sanktionen verhängen kann, wenn Verstöße vorliegen. "Im äußersten Fall kann das sogar zum Entzug der Zertifizierung führen", sagt Fasching.

Folgende Dienstleister werden zum zweiten Halbjahr 2017 mit dem BVDW-Qualitätszertifikat ausgezeichnet:

Affiliate-Marketing-Qualitätszertifikat:
- The Reach Group GmbH

SEA-Qualitätszertifikat:
- Albert Bauer Digital GmbH & Co. KG
- Hanseranking GmbH

Social-Media-Qualitätszertifikat:
- pilot Hamburg GmbH und Co. KG (Social-Media-Strategie)
- metapeople GmbH (Social Advertising)

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tim Sausen, Manager, Public Relations Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(cl)