Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

BVI-Steuer-Info 1999 ist erschienen / Steuer-Broschüre des BVI informiert über Daten von fast 1.500 Fonds

(Frankfurt) - Die neu aufgelegte Steuer-Informations-Broschüre des BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. ist erschienen. Das knapp 90-seitige Heft listet sämtliche steuerlich relevante Daten für das Kalenderjahr 1999 von etwa 900 BVI-Publikumsfonds und 600 ausländischen Fonds deutscher Provenienz auf.

Besonders hilfreich ist ein Leitfaden für das Ausfüllen der Steuererklärung mit den notwendigen Angaben inländischer und ausländischer Erträge aus Investmentanteilen. Das „Steuer-ABC“ erläutert die wichtigsten Begriffe. Ebenso sind die Adressen und Telefonnummern der aufgeführten Investment-Gesellschaften enthalten.
Die Steuer-Informations-Broschüre 1999 ist kostenlos erhältlich beim BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. unter der
Service-Telefonnummer 069/15 40 90-245
(Stichwort: „Steuer-Info“).

Sie kann aber auch per Fax (069/15 40 90-238) oder eMail (info@bvi.de) bestellt werden.

Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. (BVI), Eschenheimer Anlage 28, 60318 Frankfurt, Tel.: 069/1540900, Fax: 069/5971406