Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Grosso-Unternehmer Gotzens erhält Ehrennadel des Bundesverbandes Presse-Grosso

(Köln) - Dr. Michael Gotzens hat die Ehrennadel des Bundesverbandes Presse-Grosso erhalten. Im Rahmen ihrer Hauptversammlung am 17. April 2012 in Köln zeichneten die Mitglieder des Grosso-Verbandes den geschäftsführenden Gesellschafter der Düsseldorfer Presse-Vertrieb & Leister GmbH & Co. in Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste für den Verband und seine Mitglieder aus. Gotzens war mit Blick auf die seit Mitte 2011 vereinbarte Nachfolgeregelung im Verbandsressort Betriebswirtschaft auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden, bleibt dem Verband aber als Mitglied der Betriebswirtschaftlichen Kommission erhalten.

Der Diplom-Kaufmann hatte 21 Jahre in verschiedenen Funktionen, zuletzt zehn Jahre als Vorstand Betriebswirtschaft, den Pressevertrieb in der Bundesrepublik Deutschland mitgestaltet. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Kölner Dorint Hotel am Heumarkt überreichte der Ehrenvorsitzende des Grosso-Verbandes Werner Schiessl seinem Kollegen Gotzens unter Beifall der Mitgliederversammlung die Auszeichnung des Verbandes. Der Unternehmer aus Düsseldorf war seit 1991 in den unterschiedlichsten Funktionen ehrenamtlich für Berufsstand und Branche aktiv, zunächst als Bezirksdelegierter und Mitglied der Betriebswirtschaftlichen Kommission des Grosso-Verbandes, seit 2002 als deren Vorsitzender und Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes Presse-Grosso. "Durch sein langjähriges Engagement sowie seine beharrliche und zugleich auch partnerschaftliche Verfolgung der Ziele des Berufsstandes hat er sich nicht nur im Kollegenkreis Achtung und Anerkennung erworben", hob Ehrenpräsident Schiessl in seiner Laudatio hervor. Gotzens habe seine Erfahrung und sein umfangreiches Wissen stets kollegial in den Dienst der Sache gestellt. "Für seine langjährige Tätigkeit und sein hohes Verantwortungsbewusstsein gebührt Dr. Michael Gotzens der besondere Dank der gesamten Branche."

Mit Blick auf die seit Mitte 2011 vereinbarte Nachfolgeregelung im Verbandsressort Betriebswirtschaft war Gotzens am ersten Tag der Mitgliederversammlung offiziell auf eigenen Wunsch aus dem Verbandsvorstand ausgeschieden. Er wird den Grosso-Verband aber auch zukünftig als Mitglied der Betriebswirtschaftlichen Kommission unterstützen. Seine Nachfolge als Vorstand Betriebswirtschaft übernimmt mit sofortiger Wirkung Jan Carlsen, Mitinhaber der Pressevertrieb Carlsen & Lamich GmbH & Co. KG aus Kiel. Der Unternehmer war mit Blick auf die Nachfolge der Leitung des Ressorts Betriebswirtschaft bereits seit Mai 2011 kooptiertes Vorstandsmitglied des Verbandes und seit September 2011 weiterer Vorstand für Sonderaufgaben.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Telefax: (0221) 92133744