Verbands-Presseticker
(Bad Homburg) - VDIK-Präsident Reinhard Zirpel erklärt zur aktuellen Diskussion über die Weiterentwicklung des Umweltbonus: "Die Internationalen Kraftfahrzeughersteller begrüßen die Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Förderung von Elektrofahrzeugen. ..."
(Berlin/Karlsruhe) - Am 25. Mai 2019 trafen sich Zahnärztinnen aus Standespolitik, Praxis und Wissenschaft in Karlsruhe, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
(Bad Honnef) - Bei der Mitgliederversammlung des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie (vdp) am 24. Mai in Bad Honnef wurden der Vorsitzende Michael Schmid sowie die Beisitzer Dr. Peter Hamberger, Bernhard ter Hürne und Volker Kettler einstimmig wiedergewählt.
(Berlin) - Am 6. Juni 2019 findet das jährliche Symposium des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen in Berlin statt. Zu den Rednern gehören unter anderem Christian Wulff, Bundespräsident a.D., Michelle Müntefering, Staatssekretärin im Auswärtigen Amt, sowie der Präsident der Freien Universität Berlin, Prof. Dr. Günter Ziegler.
(Berlin/Meran) - Die Apotheker wollen in Zukunft mehr pharmazeutische Dienstleistungen anbieten, sofern diese angemessen honoriert werden. "Die Arzneimitteltherapie wird immer komplexer. ..."
(Frankfurt am Main) - Die Ergebnisse der Europawahl kommentiert Thilo Brodtmann, Hauptgeschäftsführer des VDMA: "Europa zieht die Menschen wieder an die Wahlurnen, und das ist gut so! Die hohe Wahlbeteiligung und die klare Mehrheit für pro-europäische Parteien machen Mut und sind gute Nachrichten für den Maschinenbau. ..."
(Berlin) - Mit voller Kraft voraus - Europa ist für Verbraucherinnen und Verbraucher vor allem eine Erfolgsgeschichte. Aber Europa kann noch mehr. Für zahlreiche alte und neue Herausforderungen, die an nationalen Grenzen nicht haltmachen, braucht es europäische Lösungen. Dazu Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv):"..."
(Leipzig) - Der Bauindustrieverband Ost e. V. nimmt die gestrige Kommunalwahl zum Anlass, um auf die Bedeutung der Kommunen für die ostdeutsche Bauindustrie hinzuweisen.
(Berlin) - Die europäischen Bürger haben gewählt und die Grundlage für die Arbeit des Europäischen Parlaments für die kommenden fünf Jahre gelegt. Wie zu erwarten war, haben EVP und S&D ihre absolute Mehrheit verloren. Dennoch wird auch das neue Parlament von einer breiten Mehrheit von pro-europäischen Kräften geprägt sein.
(Brüssel) - Vom 23. bis 26. Mai haben die europäischen Bürgerinnen und Bürger ein neues Europäisches Parlament gewählt. Zum Ausgang der Europawahl erklärt ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer: "..."






