Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Renner im Ostergeschäft 2019 kommen aus dem Lebensmittelbereich. Das zeigen aktuelle Daten des Handelsverbandes Deutschland (HDE). Ursache ist sicher die nach wie vor hohe Popularität von Ostereiern und Schokohasen.
(Bonn) - Während das Osterfest eng mit gelben, flauschigen Küken verknüpft ist, sieht das tatsächliche Leben dieser Tiere fernab der schönen Symbolik ganz anders aus - darauf macht der Deutsche Tierschutzbund aufmerksam.
(Berlin) - Vor dem Hintergrund des in diesem Monat vorgestellten AllBright Berichts zum Anteil von Frauen in den Vorständen und Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen fordern der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, und das ICG Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft ein Umdenken in der Branche
(Köln) - Anlässlich des Internationalen Tags der Landlosen am 17. April fordert die Menschenrechtsorganisation FIAN die Bundesregierung auf, die UN-Erklärung der Rechte von Kleinbauern und anderen Menschen, die in ländlichen Regionen arbeiten (kurz: UN-Erklärung) konsequent umzusetzen.
(Berlin) - Das Deutsche Kinderhilfswerk hat heute in einer Kindertagesstätte in Berlin-Kreuzberg gemeinsam mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey das neue PIXI-Buch "Stopp, PRIVAT!" vorgestellt.
(Berlin) - Der diesjährige BDEW-Kongress widmet sich den Themen Wachstum und Wandel. Im Mittelpunkt stehen die Mobilität der Zukunft, die Klimaschutzziele der Bundesregierung und die Transformation des Energiesystems.
(Potsdam) - Verbraucherzentrale Brandenburg (VZB) fordert strengere Auslegung der EU-Bio-Verordnung in Brandenburg. Zum Teil stammen als Bio gekennzeichnete Eier aus Ställen mit 30.000 Hennen, obwohl maximal 3.000 Tiere erlaubt sind.
(Berlin) - Unter dem Motto "Gemeinsam. Nachhaltig. Erfolgreich." hat der BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e. V. am Donnerstag seine Forderungen anlässlich der Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2019 vorgelegt.
(Berlin) - Der Europäische Rat entscheidet heute letztmalig über den Richtlinienentwurf zur Reform des Urheberrechts.
(Berlin/Bad Homburg) - Seit 25 Jahren ist Rechtsanwältin Cornelia Okpara, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des BDSW, für den Verband tätig.




