Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Die sehr hohe Nachfrage nach Ingenieuren und Informatikern ist weiterhin ungebrochen und schlägt sich in einem neuen Beschäftigungsrekord nieder. Bundesweit sind rund 1,21 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in Ingenieur- und Informatikerberufen verzeichnet.
(Frankfurt am Main/Berlin) - Der deutsche Fondsverband BVI kommentiert in einer ersten Einschätzung die auffälligsten Punkte der Expertenberichte zur Erarbeitung einer Taxonomie wie folgt:
(Dresden) - Der Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (VSWG) hat erstmals für das Jahr 2018 eine Auswertung der eigenen CO2-Emissionen durchgeführt.
(Berlin) - Anlässlich des gestrigen Autogipfels, zu dem Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen hat, erklärt die Präsidentin des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V. (BEE), Dr. Simone Peter:"..."
(Berlin) - "Temperaturen weit über 35 Grad, Waldbrandgefahr sowie eine hohe Belastung für Mensch und Tier: Passen Sie auf sich und Ihre Umwelt auf!", appelliert Hermann Schreck, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), angesichts der aktuellen Wettersituation.
(Berlin) - Die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber (VKA) und der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) haben sich mit der Gewerkschaft ver.di auf einen erhöhten Mindestlohn in der Abfallwirtschaft geeinigt. Die Gremien der Verhandlungspartner haben dem Ergebnis bereits zugestimmt.
(Berlin) - Gestern Abend fand im Kanzleramt ein weiterer Autogipfel statt. Dabei geht es auch um neue Mobilitätskonzepte und die Förderung der E-Mobilität. Dazu Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft:
(Berlin) - Das Joint Research Center (JRC), die gemeinsame Forschungsstelle der Europäischen Kommission, hat dank umfangreicher Produktuntersuchungen den Vorwurf eines qualitativen "Ost-West-Gefälles" bei Lebensmitteln in Europa widerlegt.
(Berlin) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat medienwirksam seinen Gesetzentwurf für ein Pflegelöhneverbesserungsgesetz als Durchbruch in Sachen bessere Bezahlung von Pflegekräften vorgestellt. Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass das Gesetz vor allem der Durchsetzung politischer Ideologien um jeden Preis dient.
(Berlin) - Bauunternehmen sind attraktive Arbeitgeber / persönliche Kompetenzen wichtiger als schulische Leistungen / Nachwuchsreferenten des Berufsförderungswerks der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg direkte Ansprechpartner





