Verbands-Presseticker
(Berlin) - Karriere machen in der Zeitarbeit - das ist auch für interne Mitarbeiter eines Zeitarbeitsunternehmens möglich, denn nach der Ausbildung zu Personaldienstleistungskaufleuten (PDK), die seit über zehn Jahren angeboten wird, ist noch lange nicht Schluss.
(Berlin/ Hagen) - 15 Überfälle auf Geldtransporter in Nordrhein-Westfalen - hierfür verurteilte das Landgericht Hagen gestern eine siebenköpfige Bande zu 2 bis 14 Jahren Haftstrafe.
(Kitzingen) - Die Frage, welche Herausforderungen klimatische Veränderungen für deutsche Winzer bedeuten, stand im Mittelpunkt des Jungwinzerforums des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) am vergangenen Wochenende in Kitzingen.
(Berlin) - Seit 25 Jahren gibt es das Berufsbildungswerk der Bausparkassen - BWB. Ziel ist die Qualifizierung von Außendienstmitarbeitern. "Wir wollen zufriedene Kunden", erklärte der ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende des BWB, Frank Leinemann, im Hauptberuf Vorstand der SIGNAL IDUNA Bauspar AG.
(Böblingen) - Zunehmend berichten Fahrerinnen und Fahrer von Busfahrgästen, die es als Gängelei empfinden, wenn sie nach ihrem Fahrschein gefragt werden, oder sogar aggressiv reagieren, wenn der Schülerausweis bzw. der Personalausweis gezeigt werden soll.
(Berlin) - Am 12. März 1989 präsentierte Tim Berners-Lee erstmals sein Konzept des "World Wide Web", einem internetbasierten System aus Hypertext-Dokumenten (Websites).
(Düsseldorf/Münster) - Katholische Jugend wirbt bundesweit für die Sozialaktion im Mai / ZDF-Fernsehgottesdienst am Sonntag
(Düsseldorf) - Eine Erhebung unter den 140 Mitgliedern des Verbands der Deutschen Drehteile-Industrie bestätigt die sich langsam abschwächende wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland. Dazu lieferten die Verbandsmitglieder ausführliche Informationen zur aktuellen Situation.
(Berlin) - Anlässlich der Messe Gallery Shoes, die vom 10. bis 12. März in Düsseldorf stattfindet, hat der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, HDS/L, den HDS/L Junior Award 2019 an kreative Jung-Designer verleihen.
(Berlin) - 84 Prozent nutzen Virenschutz-Software / Jeder Fünfte hat seine PC-Kamera abgedeckt: Viren, Trojaner oder verschlüsselte Festplatten: Bösartige Software trifft immer noch viele PC-Nutzer.




