Verbands-Presseticker
(Hannover) - Der Beirat der Wirtschaftsprüferkammer hat dem Vorschlag des Vorstandes der Wirtschaftsprüferkammer zugestimmt und Prof. Dr. H.-Michael Korth zum Präsidenten der Wirtschaftsprüferkammer Niedersachsen ernannt. Seine Amtszeit beginnt zum Januar 2019.
(Berlin) - "Wie schmeckt die Zukunft?" - Dieser Frage gehen der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) vom 18. bis zum 27. Januar 2019 in Berlin nach.
(Frankfurt am Main) - Die finanzielle Unterstützung für die von der Deutschen Sporthilfe geförderten Nachwuchs- und Spitzenathletinnen und -athleten wird durch Mittel des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) noch in diesem Jahr signifikant ausgebaut:
(Bonn) - Smart Home-Systeme werden immer beliebter. Das verlockt viele Heimwerker dazu, ihre Rollläden, Markisen und Tore in Eigenregie aufzurüsten. Doch gerade im Bereich der intelligenten Steuerung spielen Qualitätsprodukte und eine gute Planung eine wichtige Rolle. Wer lange Freude an seinem Smart Home haben möchte, sollte besser auf die professionelle Planung und Installation durch einen Fachbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks setzen.
(Berlin) - Es ist ein beachtenswertes Ergebnis für die Petition ID 85363, darin sind sich die Psychotherapeutenverbände einig, ist es doch gelungen mit 145.752 (Stand 12.12.2018, 12.00 Uhr) Stimmen online und zusätzlich mehr als 25.000 Stimmen auf Unterschriftenlisten ein deutliches Zeichen gegen den TSVG-Entwurf zu setzen.
(Bad Honnef) - Mit einem Fußboden aus Echtholz ziehen Wärme und Behaglichkeit in die eigenen vier Wände ein. Dies liegt in erster Linie an der angenehmen Optik und Haptik des Naturmaterials Holz. Doch auch aus hygienischen Gründen kann Parkett gegenüber anderen Bodenbelägen punkten:
(Berlin) - Anlässlich der Pressekonferenz zum aktuellen Situationsbericht 2018/19 stellt der Deutsche Bauernverband (DBV) auch sein weiterentwickeltes Corporate Design vor.
(Berlin/Bonn) - Die zweite "MedTech Radar Live" Veranstaltung von BVMed, Earlybird, BARMER, High-Tech Gründerfonds und Medtech Zwo wird am 5. Juni 2019 in Berlin stattfinden. Gründer aus dem Bereich der Gesundheitstechnologien werden mit Medizintechnik-Unternehmen, Krankenkassen und Investoren zusammengebracht.
(Berlin) - Im Verfahren VG Media versus Google Inc. zur Notifizierungspflicht der Bundesregierung mit Bezug auf das deutsche Presseleistungsschutzrecht hat der Generalanwalt beim Europäischen Gerichtshof (EuGH), Gerard Hogan, heute in Luxemburg seine Schlussanträge vorgestellt.
(Berlin) - Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) fordert Korrekturen im TSVG, dessen erste Lesung am 13. Dezember 2018 im Parlament stattfand.







