Verbands-Presseticker
(Berlin/Bonn) - Bereits zum zehnten Mal präsentierte Carmen Nebel am vergangenen Samstag, dem 29. September, die ZDF-Spendengala "Willkommen bei Carmen Nebel" live aus dem Velodrom Berlin. Mit großem Erfolg bat die Moderatorin bei ihren über 3,6 Millionen Zuschauern um Spenden für die Deutsche Krebshilfe. Unterstützt wurde sie dabei von zahlreichen prominenten Gästen.
(Frankfurt am Main) - Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. aus Frankfurt am Main teilt mit, dass nach Beendigung der seit 2009 gegen die drastische Erhöhung der Lkw-Maut geführten Musterklagen von BGL-Mitgliedsunternehmen die Rückerstattung von Rundungsdifferenzen in Höhe von bis zu 6,9 Mio. Euro beim BAG in Köln beantragt werden kann.
(München) - Egal ob Bremsleuchten, Blinker oder Scheinwerfer - die Beleuchtung von Autos, Motorrädern und Lastkraftwagen muss fehlerfrei funktionieren. Denn gerade in der dunklen Jahreszeit gilt: Licht schafft Sicherheit und schützt Leben. Der Oktober ist daher Aktionsmonat für den Licht Test, der auch 2018 für mehr Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen sorgt.
(Stuttgart) - "Lösungsangebote dürfen sich nicht auf stark belastete Städte konzentrieren und Pendler benachteiligen", appelliert Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold im Vorfeld der heute im Koalitionsausschuss erwarteten Entscheidung zur Dieselproblematik. Gerade im Handwerk gebe es viele Unternehmen, die zur Auftragserledigung aus dem Umland in Metropolen einfahren müssen.
(Köln) - Gerrit Reichel ist neuer Pressesprecher des ACV Automobil-Club Verkehr in Köln. Der 47-Jährige hat zum 1. Oktober die Verantwortung für alle externen Kommunikationsaktivitäten des Clubs übernommen. Er berichtet an den Geschäftsführer des ACV, Holger Küster. Gleichzeitig wird er als verkehrspolitischer Sprecher das neue Büro des ACV in Berlin leiten.
(Berlin) - Heute tagt der Koalitionsausschuss zum Thema Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Oberstes Ziel muss es sein, die Fachkräftelücke zu schließen und so auch den demografischen Druck von unseren sozialen Sicherungssystemen zu nehmen. Aus Sicht des Verbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER muss ein solches Gesetz folgende Aspekte berücksichtigen:
(Berlin) - Die Rekord-Einsparungen durch das AMNOG-Verfahren haben einen Makel: Sie gehen auf Kosten der Versorgung der Patienten mit innovativen Arzneimitteln.
(Berlin) - "Junge LandFrauen, die sich mit Elan und voller Tatendrang für die Lebens- und Bleibeperspektiven vor Ort einsetzen, sichern nicht nur die Zukunftsfähigkeit der ländlichen Räume, sondern sorgen dafür, dass die Regionen, in denen sie leben, lebendig und attraktiv bleiben", sagt Brigitte Scherb, Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv).
(Berlin) - Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) treten heute gemeinsam der Initiative Klischeefrei bei. Das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) initiierte Bündnis aus Bildung, Politik, Wirtschaft und Forschung setzt sich für eine Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees ein.
(München) - Kinder profitieren weiterhin von dem Projekt der BLLV-Kinderhilfe / BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann: "Wir freuen uns über prominente Unterstützer"









