Verbands-Presseticker
(Erfurt/Berlin) - Mit dem "Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege" wurden sechs Denkmaleigentümer und 32 Handwerker unterschiedlicher Gewerke aus Thüringen ausgezeichnet. Die Festrede bei der Preisverleihung am 21. November 2016 im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei hielt Ministerpräsident Bodo Ramelow.
(Berlin) - Mit 90 von 116 gültig abgegebenen Stimmen hat die Delegiertenversammlung in Berlin gestern Nachmittag Guido Zöllick zum neuen Präsidenten des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) gewählt.
(Köln) - "Dies war eine Woche des Horrors für die Kinder in Syrien, die unter unablässigen Bombardements auf Schulen, Wohnhäuser und Krankenhäuser leben und sterben. Im Osten von Aleppo und Idlib wurden Krankenhäuser angegriffen. In Aleppo und in Goutha starben neun Kinder bei Angriffen auf Schulen.
(Bonn/Neckarsulm) - Von April bis Oktober 2016 besuchte das Kaufland-Umweltmobil auf seiner Tour 19 Naturparke in Deutschland. Den Abschluss der "Erlebnis Umwelt"-Tour bildete Mitte Oktober ein Stopp auf dem "Fest der Regionen" im Naturpark Lahn-Dill-Bergland.
(Berlin) - "Im Gesetzentwurf zur Änderung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) sollte das jährliche Ausschreibungsvolumen für KWK von 200 auf mindestens 300 Megawatt angehoben werden. Das ist nötig, um die für 2020 und 2025 gesteckten KWK-Ausbauziele zu erreichen.
(Berlin) - Seit 1995 führt Bernd Kruse den Familienbetrieb in dritter Generation. Die Fleischerei in Bochum gibt es seit über 75 Jahren. Der gelernte Bankkaufmann, Metzgermeister und Betriebswirt des Handwerks erweiterte sie um Catering und expandierte. 2015 eröffnete er mit Unterstützung der Bürgschaftsbank Nordrhein-Westfalen eine siebte Filiale.
(Berlin) - Die Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany (aireg e.V.) begrüßt mit dem Leibniz-Institut für Katalyse e.V. (LIKAT) das erste Mitglied aus der Leibniz-Gemeinschaft.
(Berlin) - Messetermine und Kontaktdaten für die Auslandsmessebeteiligungen des Bundes und der Länder enthält die Broschüre "Auslandsmesseprogramme der Bundesrepublik Deutschland und der Bundesländer 2017", die der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft jetzt herausgegeben hat.
(Berlin) - bpa lobt Fachkraftausbildung in NRW als Erfolgsmodell und fordert Beibehaltung der Altenpflegeausbildung
(Berlin) - Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) begrüßt das am 10. November 2016 im Bundestag verabschiedete neue Vergütungssystem für psychiatrische und psychosomatische Leistungen "PsychVVG" (Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen) ausdrücklich.






