Verbands-Presseticker
(München) - Bezahlbare Benzinpreise, auch zu Ferienzeiten - das entlastet derzeit viele Familien und Unternehmen. Geht es nach dem jüngsten Diskussionsbeitrag des Bundeswirtschaftsministeriums könnte das jedoch bald ein Ende haben. Bei sinkenden Energiepreisen möchte Minister Gabriel automatisch die Steuern erhöht wissen.
(Köln) - Auf der gamescom vom 17. bis 21. August 2016 ist der Elektronikhandel in diesem Jahr verstärkt vertreten. Mit Showbühnen, Messeständen und Aktionen ist der Fachhandel rund um die internationale Leitmesse für Computer- und Videospiele so präsent wie noch nie.
(Hannover) - Der Druck auf die Landesregierung steigt: "Wir wollen auch weiterhin an der Ausgestaltung des Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention beteiligt werden", beschreibt Adolf Bauer, 1. Landesvorsitzender des Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen, die Stimmung in der Szene.
(Berlin) - Wie gesund sind unsere Zähne wirklich? Werden wir immer zahnloser, je älter wir werden? Wie entwickeln sich die zahnmedizinischen Haupterkrankungen Karies und Parodontitis? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Fünfte Deutsche Mundgesundheitsstudie (DMS V).
(Berlin) - Die Entscheidung für ein vorübergehendes Auslandsstudium würde vielen Studierenden leichter fallen, könnten sie über digitale Angebote auch weiterhin an Kursen oder Prüfungen der heimischen Hochschule teilnehmen. Vor allem aber wäre eine Datenbank hilfreich, über die sich mobile Studierende informieren können, welche Kurse bei ihrer Rückkehr an ihrer Hochschule anerkannt werden.
(Sankt Augustin) - Wir können uns freuen: das SHK-Handwerk strotzt vor Kraft und befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Volle Auftragsbücher stimmen die meisten Betriebe sehr optimistisch. Auch die weiteren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen scheinen im Moment nicht schlecht.
(Berlin) - Volker Enkerts, Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP), im BAP-Serieninterview "Drei Fragen an..."
(Berlin) - "Bier bewusst genießen", die bekannte Präventionskampagne der deutschen Brauer, präsentiert sich mit einem neuen Internet-Portal. Mit dem Relaunch der Webseite www.bier-bewusst-geniessen.de wurde die Kampagne nicht nur moderner und übersichtlicher gestaltet - Verbraucherinnen und Verbraucher finden auf dem neuen Portal auch deutlich mehr Informationen und Tipps zum bewussten, verantwortungsvollen Genuss.
(Berlin) - Markus Kerber scheidet Ende März 2017 aus, Iris Plöger verstärkt Hauptgeschäftsführung ab April 2017, Dieter Schweer verlässt den BDI.
(Berlin) - Fast alle Smartphone-Nutzer setzen auf Sicherheitsmechanismen zur Entsperrung ihres Mobiltelefons / Am häufigsten werden Methoden mit Passwort oder Zahlencode verwendet






