Personalien

Angela Breiter Angela Breiter ist neue Erste Vorsitzende der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH).

Angela Breiter ist neue Vorsitzende der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Einstimmig wurde sie bei der Online-Mitgliederversammlung am 17. Januar 2022 gewählt. Die 1991 geborene ist die erste Frau an der Spitze der GDH! Sie ist die Enkelin des langjährigen Vorsitzenden/Ehrenvorsitzenden Adalbert Breiter, und Tochter der langjährigen Beisitzerin Marion Breiter. Die 30-Jährige führt zusammen mit ihrem Bruder Alexander Breiter in 5. Generation die drei Geschäfte des 1863 gegründeten Familienunternehmens Hut-Breiter mit Stammsitz in München. 2. Vorsitzende ist Siegfried Seidl (1972), Hut Mayer aus Neuötting, der viel Erfahrung durch sein achtjähriges Engagement im GDH-Vorstand mitbringt.

Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) Pressestelle Siegburgerstr. 233, 50679 Köln Telefon: (0221) 643070-41, Fax: (0221) 643070-49

(sf)