Personalien

Bastian Schroeder wird neuer Geschäftsführer des Berufsverbandes Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI)

Bastian Schroeder wird ab dem 1. Januar 2024 neuer Geschäftsführer des Berufsverbandes Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI). Schroeder ist kein Unbekannter im BDI und bringt umfangreiche Erfahrungen im Verbände- und Stiftungswesen mit sich. Der 37-Jährige ist seit August 2018 als stellvertretender Geschäftsführer im BDI tätig und hat in dieser Zeit schwerpunktmäßig die Geschäftsbereiche Politik und Kommunikation verantwortet. Vor seiner Zeit beim BDI war Bastian Schroeder für die Konrad-Adenauer-Stiftung im Ausland tätig. Dieses Engagement hat ihn in eine facettenreiche, anspruchsvolle Umgebung geführt und seine Fähigkeiten in der Politikberatung und internationale Zusammenarbeit geschärft. Herr Schroeder hat an der Universität Heidelberg Islamwissenschaft und Politik studiert. / Foto: Phil Dera

Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI) Pressestelle Schöne Aussicht 5, 65193 Wiesbaden Telefon: (0611) 18133-0, Fax: (0611) 18133-50

(sf)