Personalien

Gero Hagemeister Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister wurde zum neuen Präsidenten des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln - Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe - gewählt.

Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister wurde zum neuen Präsidenten des Steuerberater-Verbandes Köln - Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe e.V. - gewählt. Gero Hagemeister wurde nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln im Jahr 2000 als Steuerberater bestellt und absolvierte 2002 sein Wirtschaftsprüferexamen. Nach Stationen bei KPMG und mehreren mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ist er seit 2018 Partner bei der BDO AG, seit 2020 als Regional Managing Partner RHEINLAND. Seit 2000 ist er Mitglied im Steuerberater-Verband Köln e.V., seit 2008 Mitglied des Vorstandes und seit 2016 Vizepräsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln. Seit 2002 ist er zudem Vorsitzender des Arbeitskreises "Prüfende Berufe". Gero Hagemeister ist weiterhin Mitglied des Vorstandes der Steuerberaterkammer Köln.

Der neue Verbandspräsident Gero Hagemeister tritt, wie er in seiner Antrittsrede betonte, in "große Fußstapfen". Er würdigte die Verdienste seines langjährigen Vorgängers, der seit seinem Amtsantritt 2008 "sehr viel bewegt" und den Verband auch in seiner Außendarstellung wesentlich geformt habe. Als Präsident des Steuerberater-Verbandes Köln und des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. (DStV) habe Harald Elster ein enormes Pensum bewältigt.

Steuerberater-Verband e.V. Köln Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe Antonie Schweitzer, Pressereferentin Von-der-Wettern-Str. 17, 51149 Köln Telefon: (02203) 993090, Fax: (02203) 993099

(sf)