Personalien

Gero Hagemeister StB/WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln, wird Vizepräsident des Deutschen Steuerberater-Verbandes e.V. (DStV).

Steuerberater (StB) und Wirtschaftsprüfer (WP) Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, seit 01. Juni 2021 Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln, wurde auf der DStV-Mitgliederversammlung einstimmig zum DStV-Vizepräsidenten gewählt. Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister wurde nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln im Jahr 2000 als Steuerberater bestellt und absolvierte 2002 sein Wirtschaftsprüferexamen. Nach Stationen bei KPMG und mehreren mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ist er seit 2018 Partner bei der BDO AG, seit 2020 als Regional Managing Partner RHEINLAND. Seit 2000 ist er Mitglied im Steuerberater-Verband Köln e.V., seit 2008 Mitglied des Vorstandes. Seit 2016 war er Vizepräsident und seit 01. Juni 2021 Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln. Seit 18. Juni 2021 ist er weiterhin Vizepräsident des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV). Seit 2002 ist er zudem Vorsitzender des Arbeitskreises "Prüfende Berufe". Gero Hagemeister ist außerdem Mitglied des Vorstandes der Steuerberaterkammer Köln.

Steuerberater-Verband e.V. Köln Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe Antonie Schweitzer, Pressereferentin Von-der-Wettern-Str. 17, 51149 Köln Telefon: (02203) 993090, Fax: (02203) 993099

(sf)