Personalien

Hans-Ingo Biehl Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) tritt in den Ruhestand

VDR-Hauptgeschäftsführer Hans-Ingo Biehl geht nach mehr als zwei Jahrzehnten Einsatz für die geschäftliche Mobilität in den Ruhestand. Am 1. Oktober 2023 übergibt er offiziell den Staffelstab an seinen Nachfolger Jens Schließmann, der bereits seit Anfang Juli Teil des VDR-Teams ist. Der studierte Sprach- und Sportwissenschaftler und ausgebildete Reiseverkehrskaufmann begann schon früh seine Karriere in der Reisebranche. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem British Airways, Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH, SAS, Sabena und Swissair. Seit 2002 leitete und gestaltete er dann die Belange im Verband Deutsches Reisemanagement. Dabei war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass der VDR sich zum "GeschäftsreiseVerband" weiterentwickelt hat und ein wichtiges Sprachrohr für Unternehmen und ihre Reiseverantwortlichen geworden ist. Es ist unter anderem auch das Verdienst von Biehl, dass mit der VDR-Geschäftsreiseanalyse seit nunmehr 21 Jahren repräsentative Daten für die deutsche Geschäftsreisebranche erhoben werden.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Sandra Waldinger, Referentin Kommunikation und PR Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Fax: (069) 69522929

(sf)