Hans-Peter Kröger / Hartmut Ziebs

Die Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverband (DFV) hat den Präsidenten Hans-Peter Kröger (56) wiedergewählt. Er wird damit für die nächsten sechs Jahre 1,3 Millionen Aktive repräsentieren. Für den Verwaltungsoberrat a. D. und Geschäftsführer einer Genossenschaft ist es die zweite Amtszeit als DFV-Präsident. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Vizepräsident Hartmut Ziebs (50). Ziebs ist Beisitzer im Vorstand des Landesfeuerwehrverbandes Nordrhein-Westfalen, DFV-Vertreter in der Fachgruppe "Feuerwehren-Hilfeleistung" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung sowie Bezirksbrandmeister des Regierungsbezirks Arnsberg. Im DFV verantwortet Ziebs die Fachbereiche Einsatz, Löschmittel, Umweltschutz sowie Ausbildung.

Deutscher Feuerwehrverband e.V. (DFV) Silvia Darmstädter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 25, 10117 Berlin Telefon: (030) 288848800, Telefax: (030) 288848809

(mk)