Holger Mühlbauer

Neuer Geschäftsführer von TeleTrusT Deutschland e.V. wird zum 1. Juni Dr. Holger Mühlbauer. Er folgt auf Dr. Günther Welsch, der ins Bundesministerium des Inneren berufen wurde. Mühlbauer hat nach seinem Jura-Studium als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin am Fachbereich Informatik im Bereich Datenschutzrecht und Informationsrecht gelehrt. 1995 wurde er Geschäftsführer des Normenausschusses "Gebrauchstauglichkeit und Dienstleistungen" im DIN in Berlin. 2008 wechselte er zu Austrian Standards nach Wien. Dr. Mühlbauer bekleidete die Funktion des Secretary in mehreren Gremien des Europäischen Komitees für Normung (CEN) und der Internationalen Normungsorganisation (ISO). TeleTrusT Deutschland hat das Ziel, vertrauenswürdige und verlässliche Rahmenbedingungen für den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik zu schaffen.

TeleTrusT Deutschland e.V., Verein zur Förderung der Vertrauenswürdigkeit von Informations- und Kommunikationstechnik Pressestelle Chausseestr. 17, 10115 Berlin Telefon: (030) 40054310, Telefax: (030) 40054311

(tr)