Personalien

Johannes Hofmann Dr. Johannes Hofmann ist neuer fachlicher Direktor für Themen und Markt des VUP.

Zum 1. April hat Dr. Johannes Hofmann seine Arbeit im Deutschen Verband Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP) aufgenommen. Er wird als "Fachlicher Direktor Themen und Markt" tätig sein und komplettiert damit das Team der VUP-Geschäftsstelle. Zu den Hauptaufgaben von Herrn Dr. Hofmann zählen die Leitung der fachlichen Gremien des VUP, die Markt- und Studienarbeit sowie der Aufbau einer "VUP-Akademie" gemäß den Vorstellungen der VUP-Projektgruppe 2025. Im Innen- und Außenverhältnis soll der fachliche Direktor den VUP-Geschäftsführer Anton Blöth vertreten.

Dr. Johannes Hofmann ist 40 Jahre alt und hat in Würzburg Chemie studiert. Promoviert hat er in Essen im Bereich der organischen Chemie. Seine über 5-jährige Berufserfahrung hat Dr. Hofmann im akkreditierten Laborumfeld im Bereich Automotive gesammelt. Dort war er neben dem Kundenkontakt auch Ansprechpartner für Freigabeverfahren einzelner OEMs.

Deutscher Verband Unabhängiger Prüflaboratorien e.V. (VUP) Pressestelle Kronenstr. 71, 10117 Berlin Telefon: (030) 555 7240-0, Fax: (030) 555 7240-22

(sf)