Personalien

Kristof Becker Kristof Becker ist neuer Bundesjugendsekretär des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

Kristof Becker wird neuer Bundesjugendsekretär des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Die Vertreter*innen der DGB-Gewerkschaften wählten ihn am 15. September im Bundesjugendausschuss einstimmig. Heute bestätigte ihn der geschäftsführende DGB-Bundesvorstand. Sein neues Amt tritt Becker am 1.10.2021 an. Kristof Becker (32) engagiert sich seit seiner Berufsausbildung bei der Heidelberger Volksbank gewerkschaftlich. Auf dem zweiten Bildungsweg studierte er Soziologie und war anschließend in verschiedenen Funktionen für ver.di und den DGB tätig, von 2017 bis 2021 als
ver.di-Landesjugendsekretär Berlin-Brandenburg, zuletzt als Tarifsekretär im ver.di-Landesfachbereich für Gesundheit und soziale Dienste.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) Nora Neye, Referentin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Henriette-Herz-Platz 2, 10178 Berlin Telefon: (030) 24060-0, Fax: (030) 24060-324

(sf)