Olaf H. Tonner

Im Rahmen des diesjährigen [vdav]-Branchentreffs, der sich mit mehr als 500 Teilnehmern zur weltweit größten Kongressmesse der Branche für Verzeichnismedien und lokale Suche entwickelt hat, haben die Vertreter der mehr als 160 Mitgliedsunternehmen turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze des Wirtschaftsverbands stehen nun als Präsident Olaf H. Tonner, Geschäftsführer des Hamburger Verlagshauses Dumrath & Fassnacht KG und Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Medien Gruppe mit Sitz in Hannover, als Vize-Präsident. Werner Oehring, Geschäftsführer des Josef Keller Verlags in Berg, tritt die Nachfolge Tonners als Schatzmeister an.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MyHammer AG aus Berlin, Michael Kranich, Rechtsanwalt und Prokurist der DeTeMedien GmbH mit Sitz in Frankfurt, Dr. Irene Riedel, Rechtsanwältin und Justitiarin des Telefonbuch Verlag Hans Müller aus Nürnberg, Sönke Sander, geschäftsführender Gesellschafter des Telefonbuchverlags Ludwig Schmidt in Georgsmarienhütte, und Stefan Schnieder, Geschäftsführer des Schlüterschen Verlags in Hannover, wurden mit überwältigender Mehrheit in den erweiterten Vorstand des [vdav] gewählt.

Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (VDAV) Rhett-Christian Grammatik, Geschäftsführer Heerdter Sandberg 30, 40549 Düsseldorf Telefon: (0211) 5779950, Telefax: (0211) 57799544

(wl)