Peter Thuy Prof. Dr. Peter Thuy ist neuer Präsident der GPM

Die Mitglieder der außerordentlichen Delegiertenversammlung der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. haben Prof. Dr. Peter Thuy am 21. Mai zum neuen Präsidenten des Fachverbandes gewählt. Sein Amt hat er bereits am 01. Juni angetreten. Prof. Dr. Peter Thuy sammelte neben seinem betriebswirtschaftlichen Studium Berufserfahrung im Verlagswesen und in der Wirtschaftsprüfung, ehe er an der Universität Bayreuth im Fach Volkswirtschaftslehre promovierte und habilitierte. Zahlreiche Lehraufträge im In- und Ausland sowie die Gründung und Führung einer Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung ergänzen sein Profil. Als Rektor und Geschäftsführer war er mitverantwortlich, dass sich die Internationale Fachhochschule Bad Honnef/Bonn (heute: IU International University) von einem auf Tourismus- und Hotelmanagement spezialisierten Nischenanbieter zur größten deutschen Hochschule entwickelte. Darüber hinaus ist Prof. Thuy als Gutachter und Kommissionsmitglied im Bereich der Akkreditierung tätig und gehört seit 12 Jahren dem Vorstand des Verbandes Privater Hochschulen (VPH) an, zu dessen Vorstandsvorsitzenden er 2019 gewählt wurde.

(GPM) Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. Pressestelle Am Tullnaupark 15, 90402 Nürnberg Telefon: (0911) 433369-0, Fax: (0911) 433369-99

(sf)