Roland Mohr
Neuer Vorstandsvorsitzender des VIK, der Interessenvertretung großer Industrieller und gewerblicher Energiekunden, ist Dr. Roland Mohr (49). Der VIK-Vorstand hat Dr. Mohr bei seiner gestrigen Sitzung einstimmig in dieses Amt gewählt, das er von Dr. Volker Schwich übernimmt, der nach neun Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand.
Quelle und Kontaktadresse:
VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V.
Roland Schmied, Pressesprecher
Richard-Wagner-Str. 41, 45128 Essen
Telefon: (0201) 810840, Fax: (0201) 8108430
- EEG 2021: Allenfalls ein "durchwachsenes Zwischenergebnis"
- VIK zum Konjunkturpaket der Bundesregierung: Wichtiges Signal für Wirtschaft und Gesellschaft / Dr. Hans-Jürgen Witschke: Einzelne Maßnahmen dürfen nicht zum Bumerang für die Wirtschaft werden.
- VIK: Erfolgsmodell ETS nicht überstrapazieren / Sektorspezifische Ziele erfordern sektorspezifische CO2-Steuerungsinstrumente
- Empfehlungen der "Kommission Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" (KWSB) berücksichtigen notwendige Maßnahmen für den Erhalt des Wirtschaftsstandortes Deutschland (#kohlekommission)
- 70. VIK-Jahrestagung in Berlin: Industrie stellt klimaschonende Innovationen vor / Innovative Projekte führender Unternehmen präsentiert / Vorträge und Podiumsdebatten über den Beitrag der Wirtschaft zur Energiezukunft
- 70. VIK-Jahrestagung "Dekarbonisierung: Nur mit der Industrie zum Klimakonsens"
- VIK zum Verhandlungsabschluss in der Emissionshandelsreform
- 70 Jahre VIK - gegen willkürliche Eingriffe in die Energiewirtschaft
- VIK gründet vom Wirtschaftsministerium Brandenburg gefördertes Energieeffizienz-Netzwerk
- Klimaschutzplan 2050 muss Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft im internationalen Wettbewerb erhalten