Romy Kölmel ist neue Vizepräsidentin der ERPA - European Paper Recycling Branch, Paper Branch bei EuRIC
Im Rahmen der Generalversammlung der EuRIC - European Recycling Industries Confederation am 25. März in Brüssel wurde Romy Kölmel zur Vizepräsidentin von ERPA (European Paper Recycling Branch) gewählt. Damit übernimmt sie eine Schlüsselrolle in der europäischen Interessenvertretung für das Papierrecycling. Seit dem 1. Juli 2024 ist Romy Kölmel in der bvse-Bundesgeschäftsstelle in Bonn tätig, wo sie die Fachverbände Papierrecycling sowie Akten- und Datenträgervernichtung betreut. Zudem engagiert sie sich in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Durch ihr internationales Studium und Auslandserfahrungen in Schweden, Spanien, Kanada und Neuseeland bringt sie wertvolle Expertise für die Vernetzung der Recyclingbranche mit politischen und wirtschaftlichen Institutionen – national wie international – mit. / Foto: bvse
Quelle und Kontaktadresse:
(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., Fränkische Str. 2, 53229 Bonn, Telefon: 0228 988490, Fax: 0228 9884999
- Green-Steel-Label darf kein Greenwashing durch die Hintertür ermöglichen
- Die Zukunft des Baustoffrecycling zwischen EBV und Asbest: Branche diskutiert in Ingolstadt
- bvse fordert wettbewerbsneutrale Textil-EPR und verweist beim Register auf stiftung ear als Vorbild
- Rezyklate sind ein strategischer Rohstoff für die europäische Industrie
- bvse warnt vor Zentralisierung der Textil-EPR und Wettbewerbsverzerrungen zulasten des Mittelstands
- Gut vernetzt – Das bvse-Frauennetzwerk auf der IFAT Munich 2026
- Sekundärbaustoffe im Straßenbau: bvse-Experten sehen kein Regelungs-, sondern ein Umsetzungsproblem
- „25 Jahre als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb: Loacker Recycling Lindau erhält bvse-Ehrenurkunde“
- 28. Internationaler Altkunststofftag 2026 in Bad Neuenahr
- Kunststoffrecycling: Branche ringt um Qualität, Mengen und Regeln

