Thomas Böllinghaus ist neuer Präsident des International Institute of Welding

Am 16. Juli bestätigte die IIW General Assembly die Wahl des neuen Präsidenten, Prof. Dr.-Ing. Thomas Böllinghaus. Er übernahm das Amt am 24. Juli 2023 von seinem Vorgänger, dem Schweizer, Herrn Dr.-Ing. Sorin Keller. Die 76. IIW Annual Assembly and International Conference des International Institute of Welding (IIW) in Singapur war in diesem Jahr für den DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. von besonderer Bedeutung: Professor Dr.-Ing. Thomas Böllinghaus wurde als Präsident des IIW bestätigt. Damit ist eine sehr wichtige Position in den Lenkungsgremien des internationalen Verbandes für die Schweißtechnik durch einen Delegierten des DVS besetzt. Bisher war Böllinghaus als "Chair Commission IX", Vizepräsident und als Schatzmeister ("Treasurer") im IIW ehrenamtlich tätig. Jetzt tritt er die Nachfolge des vorigen Präsidenten des IIW, Dr.-Ing. Sorin Keller aus der Schweiz, für den Zeitraum von drei Jahren von 2023 bis 2026 an. / Foto: BAM

(DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. Susanne Kinville, technische Redakteurin/Pressestelle Aachener Str. 172, 40223 Düsseldorf Telefon: (0211) 15910, Fax: (0211) 1591100

(sf)