Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

25 Jahre Engagement für die Naturheilkunde / Der geschäftsführende Vorsitzende des in Düsseldorf ansässigen Berufs- und Fachverbandes "Freie Heilpraktiker e.V." Bernd R. Schmidt feiert am 15. März 2007 seinen 70. Geburtstag

(Düsseldorf) - In Zeiten einer zunehmend ökonomisch ausgerichteten Gesundheitspolitik sind Heilpraktiker die Bewahrer der Naturheilkunde und einer am Menschen orientierten ganzheitlichen Heilkunde. Die von Heilpraktikern getragene Naturheilkunde gewinnt in der Bevölkerung zunehmend an Bedeutung.

Bernd R. Schmidt - Heilpraktiker seit 32 Jahren - hat in Deutschland wesentliche berufspolitische Rahmenbedingungen für eine am Menschen orientierte Heilkunde mit geprägt; u.a. engagierte er sich neben seiner erfolgreichen Heilpraktikerpraxis in der Leitlinienkommission der Bundesregierung oder als Mitglied des Gutachterausschusses für Heilpraktikerfragen NRW. Er setzte sich vor allem dafür ein, daß der Berufsstand der Heilpraktiker als freier Beruf erhalten bleibt, um auch in Zukunft individuell auf die Gesundheitsbedürfnisse der Menschen eingehen zu können.

Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Dieter Siewertsen, Vorstand Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(tr)