Pressemitteilung | AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V.

3. Norddeutscher Finanzierungstag / Veranstaltung am 26. Mai 2011 in Hamburg

(Hamburg) - Welche Lehren zieht der deutsche Mittelstand aus der Finanzmarktkrise und wie werden sich die neuen Eigenkapitalrichtlinien nach Basel III auf die Unternehmens-finanzierung auswirken? Vor welchen Herausforderungen stehen Banken, aber auch Unternehmen? Wie sieht die Zukunft der Unternehmensfinanzierung aus? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des dritten Norddeutschen Finanzierungstages am 26. Mai 2011 in Hamburg, zu dem der AGA Unternehmensverband und die Hauptverwaltung Hamburg der Deutschen Bundesbank einladen. Beginn ist um 14:00 Uhr in der Commerzbank (Neß 7-9). Als Highlight der Tagung wird Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher um 18:00 Uhr in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank (Willy-Brandt-Str. 73) den zweiten Teil der Tagung (einschließlich Empfang) mit einem Impulsvortrag zum Thema "Politik und Wirtschaft: Finanzierung als Standortfaktor" einleiten. Weitere Referenten sind unter anderem Adelheid Sailer-Schuster, Präsidentin der Haupt-verwaltung Hamburg der Deutschen Bundesbank, und Uwe Borges, Vorsitzender der Geschäfts-leitung der Commerzbank AG Hamburg/Schleswig-Holstein. Es sind noch wenige Plätze frei. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, bitte unter der Telefonnr.: 040 3080-156.

AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V. Volker Tschirch, Hauptgeschäftsführer Kurze Mühren 2, 20095 Hamburg Telefon: (040) 308010, Telefax: (040) 30801107

(el)