Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Achim Bruder übernimmt Vorsitz der Lederwarenindustrie

(Offenbach) - Achim Bruder ist im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) einstimmig zum Vorsitzenden des Bereichs Lederwarenindustrie gewählt worden. Der 41-Jährige folgt auf den ehemaligen Vorsitzenden Dieter Morszeck (Rimowa), der dem Verband mehr als 14 Jahre vorstand und sich in Zukunft ganz auf sein eigenes Unternehmen konzentrieren wird.

Achim Bruder ist Geschäftsführer des Lederwarenherstellers Abro im hessischen Rodgau. Mit Blick auf seine neuen Aufgaben beim HDS/L formuliert der Lederwarenfachmann ehrgeizige Ziele: "Die Fusion der beiden Verbände muss gelebt werden. Es geht mir vor allem darum, die Synergien, die sich aus beiden Branchen ergeben, umzusetzen und in gemeinsame Projekte einfließen zu lassen." Darüber hinaus liegt Achim Bruder besonders am Herzen, das Gewicht der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie im internationalen Wettbewerb zu stärken. "Deutsche Marken sollen und können sich behaupten", so Bruder. Deutsche Lederwaren erfüllen seit Jahrzehnten höchste Ansprüche an Qualität und modernes Design. "Dieses positive Image müssen wir - ähnlich wie es bei deutschen Autos der Fall ist - weltweit herausstellen."

Quelle und Kontaktadresse:
HDS Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Dr. Claudia Schulz, Presse Berliner Str. 46, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297410, Fax: (069) 812810

(cl)

NEWS TEILEN: