Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC bietet Staatsanwaltschaft Unterstützung an

(München) - Der ADAC bietet am heutigen Dienstag, 21. Januar, der Staatsanwaltschaft München seine aktive, vollumfängliche Unterstützung bei der Aufklärung der manipulierten Auswertung zum "Lieblingsauto der Deutschen" an. Sollte dies erforderlich sein, wird der Club sämtliche verfügbaren Dokumente und Unterlagen zur Verfügung stellen. Der ADAC untermauert damit sein Versprechen, umfassend zur Aufklärung des Vorfalles beizutragen. Der von Medienvertretern wiederholt geäußerten Bitte um Herausgabe einzelner Tabellen oder E-Mails, kann und darf der Club mit Blick auf mögliche straf- und arbeitsrechtliche Konsequenzen der laufenden internen oder möglichen externen Verfahren nicht Folge leisten. Rechtliche Rahmenbedingungen und Erfordernisse sind auch bei größtmöglicher Transparenz, zu der sich der ADAC verpflichtet hat, zu beachten.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Pressestelle Hansastr. 19, 80686 München Telefon: (089) 7676-0, Fax: (089) 7676-2801

(cl)