Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC erklärt umfassenden Medienzugang und Aufzeichnungsmöglichkeiten bei der ADAC Hauptversammlung in Saarbrücken

(München) - Zur diesjährigen Hauptversammlung gewährt der ADAC Medienvertretern umfassend Zugang und Möglichkeit zur Berichterstattung. Journalisten sind nicht nur zu einer Pressekonferenz mit Spitzen-Repräsentanten des ADAC eingeladen, sondern können die Veranstaltung auch selbst im Saal mitverfolgen. Hörfunk- und TV-Medien haben die Möglichkeit, vor Ort aufzuzeichnen sowie Gespräche und Interviews zu führen. Um einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Hauptversammlung zu gewährleisten sowie die Persönlichkeitsrechte der Delegierten zu wahren, sind lediglich während des offiziellen Teils der Hauptversammlung Bild- und Tonaufnahmen im Saal nicht gestattet. Dies entspricht der üblichen Praxis bei entsprechenden Veranstaltungen anderer Organisationen.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Pressestelle Hansastr. 19, 80686 München Telefon: (089) 7676-0, Fax: (089) 7676-2801

(cl)