Pressemitteilung | AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V.

AGA-Ehrenpräsident Dr. Uwe Mehrtens verstorben

(Hamburg) - AGA-Ehrenpräsident Dr. Uwe Mehrtens ist am 4. Oktober 2010 im Alter von 67 Jahren verstorben. Der Bremer Unternehmer setzte sich zunächst im Präsidium und der Tarif¬kommission und später als Präsident über zwei Jahrzehnte mit großer Leidenschaft für die Entwicklung "seines" AGA Unternehmensverbandes und die gesamte Wirtschafts¬stufe Groß- und Außenhandel sowie die Dienstleistungswirtschaft ein. Mit hohem Sach¬verstand engagierte er sich in der Tarif- und Bildungsarbeit des norddeutschen AGA sowie deutschlandweit als Vizepräsident des BGA. Besonderes Augenmerk schenkte er der Ausbildung und Förderung junger Menschen. Die Hochschule Bremen würdigte ihn für sein akademisches Engagement als "Senator E.h.". Im Jahr 2000 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

AGA Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V. Dr. Holger Eisold, Leiter, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Kurze Mühren 2, 20095 Hamburg Telefon: (040) 308010, Telefax: (040) 30801107

(mk)