Pressemitteilung | Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)

Agenturen und Werbungtreibende konkretisieren Verbesserungen der Transparenz im Media Business

(Wiesbaden) - Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und die Organisation Media-Agenturen im GWA (OMG) legen im Anschluß an die gemeinsame Erklärung zur Transparenz im Mediageschäft vom Juli 1997 und deren Konkretisierung vom Juni 2000 nunmehr eine einstimmig verabschiedete Umsetzungsempfehlung vor, die auf alle Medien bezogen ist.

"Die OMG hat hohes Interesse, die Transparenz im Media Business zu sichern und auszuweiten, und damit gibt dieses Papier allen Marktpartnern noch mehr Sicherheit als bisher", so Werner Bitz von der OMG.

"Nach langen Beratungen hat sich nunmehr eine gemeinsame Lösung zwischen OWM und OMG ergeben, und in den wesentlichen Punkten "Ersteinbuchungen", "Periodisches Reporting" und "Überprüfungsmöglichkeiten" ist nunmehr höchstmögliche Transparenz beim gegenwärtigen System sichergestellt. Wir bitten alle Marktpartner und insbesondere die Medien, diese auf alle Medien bezogene und daher auch mediagattungsspezifisch formulierte Empfehlung umzusetzen", so Wolfgang Hainer von der OWM.

Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) W. Hainer, Telefon: 0611/56670 W. Bitz, Telefon: 069/256008 Schöne Aussicht 59 65193 Wiesbaden