Aktionstag der Gesundheitsberufe erfolgreich
(Berlin) - "Ärzte und Gesundheitsberufe nehmen ihren Job ernst und streiten deshalb für eine gute Medizin. Wir können nicht tatenlos zusehen, wie das Gesundheitssystem an die Wand gefahren wird. Deshalb sind die engagierten Proteste der Gesundheitsberufe, wie sie am 22. Januar in Rostock, Bremen, Potsdam und Stuttgart durchgeführt wurden, richtig und wichtig", so Bundesärztekammer-Präsident Prof. Dr. Jörg-Dietrich Hoppe zu den Informationsveranstaltungen und Kundgebungen der Gesundheitsberufe am 22. Januar.
Allein in Rostock beteiligten sich rund 2.500 Menschen an einer Demonstration des "Bündnis Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern" gegen den Ausverkauf des Gesundheitswesens. In Stuttgart kamen mehr als 1.300 Arzthelferinnen, Apotheker, Krankenhausmitarbeiter und Ärzte zu einem zentralen Aktionstag zusammen. In Potsdam folgten dem Aufruf der brandenburgischen Ärzteschaft zu einer Protestkundgebung über 500 Teilnehmer. Und in Bremen diskutierten die Mitglieder des Bremer "Bündnis Gesundheit 2000" mit den Bürgern die Probleme des Gesundheitswesens.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesärztekammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) e.V.
Herbert-Lewin-Str. 1
50931 Köln
Telefon: 0221/40040
Telefax: 0221/4004388
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Stellungnahme der AkdÄ zu Eptinezumab (Migräneprophylaxe) (Vyepti®) - frühe Nutzenbewertung § 35a SGB V
- Mögliche Medikationsfehler bei der Einnahme von Paxlovid™
- Auch in Corona-Zeiten an die Ausbildung denken / Bundeszahnärztekammer und Verband medizinischer Fachberufe erinnern an die Bedeutung der Zahnmedizinischen Fachangestellten für die Praxis
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
