Pressemitteilung | Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. (BDK)

André Schulz als BDK-Bundesvorsitzender für vier Jahre gewählt

(Berlin/Suhl) - Überwältigende Zustimmung mit 94,3 Prozent der Delegierten für den neuen BDK-Bundesvorsitzenden André Schulz.

Auf dem Bundesdelegiertentag des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) in Suhl / Thüringen wurde am 24. September der bisherige Bundesvorsitzende des BDK, André Schulz, von den fast 300 Delegierten mit 94,3 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. "Die Zukunft der Kriminalpolizei zu gestalten, ist für mich die wichtigste Herausforderung, die für die kommende vierjährige Amtszeit ansteht", sagte André Schulz heute in Suhl.

"Das hervorragende Abstimmenergebnis bestätigt das mir entgegen gebrachte Vertrauen der Delegierten", so Schulz.

Noch bis Donnerstag werden die Delegierten intensiv über die fachspezifische Ausbildung und das Studium für Kriminalisten diskutieren.

Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. (BDK), Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Poststr. 4-5, 10178 Berlin Telefon: (030) 24630450, Fax: (030) 246304529

(cl)