Pressemitteilung | AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V.

Antidiskriminierungsgesetz lähmt Arbeitsmarkt / Appell des AGA Unternehmensverbandes an alle norddeutschen Bundestagsabgeordneten der Regierungskoalition

(Hamburg) - In einem Schreiben an alle norddeutschen Bundestagsabgeordneten appelliert der AGA Unternehmensverband eindringlich, das Antidiskriminierungsgesetz in der jetzt vorliegenden Fassung zu verhindern. Der Gesetzentwurf gehe in wichtigen Punkten weit über das hinaus, was für die Umsetzung der vier EU-Antidiskriminierungsrichtlinien in nationales Recht erforderlich sei. "Das Gesetz schafft eine unerträgliche Bürokratie und birgt unkalkulierbare Risiken für die Unternehmen," schrieben AGA-Präsidentin Helly Bruhn-Braas und Vorstandssprecher Volker Tschirch. „Das letzte bisschen Dynamik im Arbeitsmarkt wird damit erstickt.“

AGA Unternehmensverband Großhandel - Außenhandel - Dienstleistung e.V. Kurze Mühren 2, 20095 Hamburg Telefon: 040/308010, Telefax: 040/30801107