Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung im VKU (ASEW)

ASEW und ihre Mitglieder setzen auf innovative Ideen

(Köln) - Am morgigen Samstag (28. April 2007) dreht sich alles um Sonnen-, Bio- und Windenergie, um Wasserkraft und Erdwärme – denn morgen (28. April 2007) ist der „Tag der erneuerbaren Energien“. Auch Stadtwerke setzen auf erneuerbare Energien, insbesondere diejenigen, die in der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) zusammengeschlossen sind. Sie unterstützt Stadtwerke dabei, deren Kunden über das Thema erneuerbare Energien zu informieren:

Mit Ausstellungen und Broschüren zum Einsatz der regenerativen Energien, mit einem Online-Förderrechner-Photovoltaik und Produkten rund um die Wartung von Photovoltaikanlagen sowie besonders auch mit dem Angebot von zwei Ökostromprodukten: energreen und watergreen.

Während der Aufpreis für energreen in den Ausbau der erneuerbaren Energien fließt, wird bei watergreen der bezogene Strom selbst aus erneuerbaren Energien gewonnen.

Informationen zu den Ökostromprodukten der ASEW finden Sie unter www.energreen.de und www.watergreen.de. Informationen zur ASEW unter www.asew.de.

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) wurde 1989 im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln gegründet. Sie ist ein Fachverband mit 220 kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Ziel der ASEW ist die Förderung rationeller, sparsamer und umweltschonender Energie- und Wasserverwendung. Die ASEW-Mitgliedsunternehmen engagieren sich im Bereich der Energieeffizienz, der erneuerbaren Energien und Energiedienstleistungen sowie des sorgsamen Umgangs mit Wasser. Ihr Know-how stellen sie ihren Kunden zur Verfügung.

ASEW Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung im VKU Pressestelle Eupener Str. 148, 50933 Köln Telefon: (0221) 9318190, Telefax: (0221) 9318199

(el)