Pressemitteilung | Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

Auch künftig wird Eigenheimzulage gewährt

(Neunkirchen) - Mit dem Gesetzesentwurf „zur finanziellen Unterstützung der Innovationsoffensive durch Abschaffung der Eigenheimzulage“ hatte die Bundesregierung geplant, ab 01.01.2005 die Eigenheimzulage für selbst genutzte Wohnimmobilien abzuschaffen und die dadurch freiwerdenden Gelder in den Bereich Bildung und Forschung zu investieren.

Am 16. Februar 2005 tagte der Vermittlungsausschuss des Bundestages und Bundesrates mit dem Ergebnis, dass sich die Verhandlungsparteien wieder einmal nicht über die vorgesehene Abschaffung der Eigenheimzulage einigen konnten.

Der Vizepräsident und steuerpolitische Sprecher des Europaverbandes der Selbständigen-CEDI, Bundesverband Deutschland-BVD, Dr. Peter Vogt, weist darauf hin, dass die Entscheidung auf unbestimmte Zeit vertagt wurde, so dass unverändert auch im Kalenderjahr 2005 Anträge auf Eigenheimzulage gestellt werden können.

Europaverband der Selbständigen Bundesverband Deutschland (BVD-CEDI) Hüttenbergstr. 38-40, 66538 Neunkirchen Telefon: 06821/306240, Telefax: 06821/306241