Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Auf nach Taghazout: DRV lädt Young Talents zur Jahrestagung nach Marokko ein

(Berlin) - "Kein Job wie jeder andere - Was macht eine Karriere in der Reisewirtschaft jeden Tag zu etwas ganz besonderem?" - mit der Beantwortung dieser Frage in einem maximal 90-sekündigen Video können sich junge Talente im Tourismus ab sofort für die Teilnahme an der Jahrestagung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) vom 1. bis 4. Dezember im marokkanischen Taghazout bewerben.

Für die touristischen Nachwuchskräfte eine gute Gelegenheit, ein erstes Netzwerk für die Karriere zu knüpfen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Darüber hinaus nehmen sie selbstverständlich aktiv am Tagungsprogramm teil und können sich einbringen.

Bewerben können sich volljährige Auszubildende, Studierende und Berufseinsteigerinnen und -einsteiger bis 27 Jahre. Alle Informationen zur Bewerbung und das Bewerbungsformular sind unter drv-jahrestagung.de zu finden.

Für die ausgewählten Young Talents ist die Teilnahme an der Jahrestagung inklusive An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung und die Teilnahme an allen Abendveranstaltungen und einem Zielgebietsworkshop kostenfrei.

"Engagierte und begeisterungsfähige Fachkräfte sind der entscheidende Erfolgsfaktor unseres Geschäfts. In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels ist dies eine große Herausforderung", so DRV-Präsident Norbert Fiebig. "Unsere Branche ist spannend und bietet jungen Menschen ein breites Aufgabenspektrum. Umso mehr freue ich mich auf zahlreiche kreative Bewerbungen der Young Talents und darauf, sie in Marokko zu begrüßen."

Das Young Talents-Programm wird ermöglicht durch die großzügige Unterstützung folgender Unternehmen, die damit ein klares Zeichen gegen den Fachkräftemangel setzen. Dazu zählen AER Kooperation, Allianz, Flughafen München, Infox, ITB Berlin, Lufthansa, Olimar, OneWorld Consulting, StepStone und The Leading Camping & Caravaning Parks of Europe e.V. - und der DRV.

Unternehmen, die sich ebenfalls für die Fachkräftesicherung engagieren und das Young Talents-Programm fördern möchten, können sich gerne an den DRV wenden.

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(jg)