Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Ausschreibung für HDS/L Junior Award 2019 läuft

(Berlin) - Es gehört zu einer langen und guten Tradition des Bundesverbands der Schuh- und Lederwareindustrie kreative Nachwuchskräfte für ihre besonderen Leistungen auszuzeichnen. Mit dem HDS/L Junior Award werden jedes Jahr junge Menschen geehrt, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft aufwerten und in Szene setzen. Das Motto des HDS/L Junior Award 2019 lautet: 'Sport meets fashion - open minded'. Gefragt sind neue, kreative Ideen im Bereich Sportsandalen.

Der HDS/L Junior Award 2019 wird anlässlich der Gallery Shoes, die vom 10. bis 12. März in Düsseldorf stattfindet, verliehen. Die Ausschreibung läuft aktuell. An dem Wettbewerb zum 'HDS/L Junior Award 2019' können sich Jung-Designer nationaler und internationaler Herkunft beteiligen. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Studenten europäischer Schulen im Bereich Mode/Design als auch an Nachwuchskräfte in den Betrieben.

Anmeldungen zur Teilnahme müssen bis zum 31. Januar 2019 an den HDS/L geschickt werden. Einsendeschluss für Skizzen und Schuhe ist der 15. Februar 2019. Eine Experten-Jury entscheidet über die Gewinner. Weitere Details sowie die Teilnahmebedingungen können Interessenten auf der Homepage des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie (www.hdsl.eu) einsehen.

HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Dr. Claudia Schulz, Presse Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin Telefon: (030) 72622034, Fax: (030) 72622044

(cl)