Pressemitteilung | Deutscher Fundraising Verband e.V.

Auszeichnung für Monika Hauser

(Frankfurt am Main) - Der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) beglückwünscht die Kölner Ärztin Monika Hauser zur Auszeichnung mit dem Alternativen Nobelpreis 2008. Seit 1992 setzt sich die Gründerin der humanitären Frauenrechtsorganisation Medica Mondiale für traumatisierte Frauen in den weltweiten Krisenregionen ein. Bereits 2004 wurde Monika Hauser für dieses besondere Engagement vom DFRV mit dem Fundraising Preis ausgezeichnet.

Der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) ist der Berufsverband der Fundraiserinnen und Fundraiser. Er wurde 1993 gegründet, hat inzwischen rund 1300 Mitglieder und ist damit der zweitgrößte Fundraisingverband in Europa. Zu seinen wichtigsten Zielen gehören die Professionalisierung des Fundraising und die Förderung ethischer Prinzipien im Fundraising.

Deutscher Fundraising Verband e.V. Pia Preuß, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emil-von-Behring-Str. 3, 60439 Frankfurt am Main Telefon: (069) 95733070, Telefax: (069) 95733071