Pressemitteilung | Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA)

AWA 2013: Rund 40 Millionen lesen regelmäßig Anzeigenblätter

(Berlin) - Die aktuelle Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) weist 39,68 Millionen regelmäßige Anzeigenblatt-Leser in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre aus. Der Weiteste Leserkreis (WLK) liege bei 58,30 Millionen, dies entspreche 82,9 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre, teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Berlin mit.

"Die weiterhin hohen Reichweiten bestätigen die herausragende Stellung der Anzeigenblätter als Informationsbroker im Lokalen", sagte BVDA-Geschäftsführer Dr. Jörg Eggers. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren könne mit diesem Ergebnis von einer nahezu stabilen Entwicklung gesprochen werden. "Bei der Vorstellung der AWA im vergangenen Jahr wurde bereits darauf hingewiesen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung print-affin ist. Wenn mittlerweile drei Viertel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre online sind, dann zeigen rund 40 Millionen regelmäßige Anzeigenblatt-Leser in diesem Kontext, dass sich die Nutzung von Print und Online nicht ausschließen", so Eggers.

Weitere Leistungsdaten wird der BVDA in den nächsten Wochen zur Verfügung stellen.

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), Haus der Presse Wolfram A. Zabel, Leiter, Informations- und Öffentlichkeitsarbeit Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: (030) 726298-2818, Fax: (030) 726298-2800

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands