Pressemitteilung | Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)

Ball des Weines 2012: "Auf Grosser Fahrt - Leinen los für die Spitzenweine der VDP Prädikatsweingüter" / Paul Potts als Gallionsfigur des Balls

(Gau-Algesheim) - Die VDP Prädikatsweingüter und die Stadt Wiesbaden freuen sich, den Termin des Ball des Weines 2012 bekannt zu geben. Am 28. April 2012 begeben sich Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Deutschen Genuss-Szene zum 12. Mal auf eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der besten Weine Deutschlands. Getreu dem Ball-Motto "Auf Grosser Fahrt" reisen die Deutschen Spitzenweine um die ganze Welt. Kommen Sie an Bord und erleben Sie einen unvergesslichen Abend, der alle Sinne inspiriert. Gaumen-, Augen-, und Ohrenschmaus ist allen Gästen garantiert. Das Wiesbadener Kurhaus bildet die Bühne für einen Abend, der 2012 den Deutschen Spitzenwein vor maritimer Kulisse in Szene setzt.

Einzigartiger Ohrenschmaus mit Klassikstar und Echo-Preisträger Paul Potts als Top-Act 2012...

International bekannt wurde der aus Bristol stammende Paul Potts durch seine Auftritte in einer britischen Castingshow im Jahr 2007. Er präsentierte eine von ihm selbst bearbeitete Version der Arie Nessun dorma von Puccini, verzauberte die Jury, rührte das Publikum zu Tränen und gewann überzeugend den Wettbewerb sowie einen Plattenvertrag. Die daraus resultierende Erfolgsgeschichte ist mittlerweile legendär. Es ist die Geschichte eines singenden Underdogs der es als Handyverkäufer über eine Casting-Show zu Weltruhm brachte. Seine mitreißende Biografie und sein Ausnahmetalent ließen aus Paul Potts ein Phänomen werden - mit Können und Charme. In Deutschland verkaufte er bisher 3,5 Millionen Platten, wurde 2008 Werbepartner der Deutschen Telekom und erhielt 2009 einen Echo in der Kategorie Rock/Pop international.

Mit seinem dritten Album "Cinema Paradiso" tourt er seit November 2011 durch Deutschland. Das Album ist eine Hommage, eine filmbezogene Anthologie, die durch Pauls eigene Liebe zu Filmen entstand ist und verschiedenste Genres und Sprachen vereint. Gemeinsam mit dem Prager Philharmonie Orchester inszenierte er einen fast epischen Sound von bekannten Filmmelodien, der das große Talent von Paul Potts eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Lauschen Sie in der Ballnacht seiner unverwechselbar lyrischen Tenorstimme und der Verschmelzung von klassischer Musik und populären Filmmelodien. Beim Ball des Weines wird Paul Potts mit dem ganzen Spektrum seines stimmlichen Könnens begeistern und alle Gäste mit auf eine musikalische Reise nehmen!

Eine Regatta der puren Gaumenfreuden...

Beim Ball des Weines nehmen die VDP Prädikatsweingüter das Ruder in die Hand- vor allem beim Wein. Denn genau wie die Weine der Prädikatsweingüter auf der ganzen Welt zu Hause sind, sind sie mit ihrem Facettenreichtum auch perfekte Reisebegleiter auf hoher See. Seien Sie also gespannt, wie namhafte "Smutjes" in ihren Ball-Kombüsen die perfekte Harmonie zwischen maritimen Versuchungen und edlen Rieslingen aus Ersten Lagen gelingt. Eine Assimilation, die beim Gala-Menü im Ballsaal, das sich 2012 den Genüssen aus Flüssen und Meeren widmet, und auch auf der Flaniermeile variantenreich unter Beweis gestellt wird. Und deren Dialog von mineralischen Burgundern und Silvanern kombiniert mit einer exquisiten Auswahl von Fisch, Meeresfrüchten oder Kaviar noch perfektioniert wird. In sieben verschiedenen Motto-Räumen haben die Weinexperten der Prädikatsweingüter immer genau den richtigen Wein parat. Begeben Sie sich vertrauensvoll auf eine spannende Entdeckungsreise und tauchen Sie in die Faszination der Sieben Weltmeere ein.

Karten ab sofort erhältlich…
- Ball-Gala-Karten ab 195,00 Euro bis 625,00 Euro - Bestellungen unter: 06722-904915
oder info@balldesweines.de
- Ball-Flanierkarten zu je 148 Euro sind ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen buchbar (Einlass und Eröffnung der Flaniermeile 20:30 Uhr):
0611 - 17 29 93 - 0 Tourist-Information Wiesbaden
06131 - 2 86 21 - 0 Touristik Centrale Mainz

Garderobe: Smoking und Abendkleid

Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter e.V. (VdP) Stefanie Kreß, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Im Johannishof, Langgasse 22, 55435 Gau-Algesheim Telefon: (06725) 3086-0, Telefax: (06725) 3086-10

(cl)