bayme vbm präsentieren sichere Automatisierungslösungen / Brossardt: "Intelligente Automatisierungstechnik gezielt einsetzen"
(München) - bayme vbm Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt erklärt dazu: "Neue Konzepte im Bereich der Automatisierung und Robotik ermöglichen eine höhere Flexibilität in der Fertigung. Das trägt dazu bei, unseren Standort nachhaltig wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert zu halten."
"Wir wollen mit der Messebeteiligung unseren Mitgliedsunternehmen eine Plattform für bayerische Innovationen geben. Davon profitiert die gesamte M+E-Industrie", so Brossardt. Auf dem gemeinsamen Stand sind auch die Mitaussteller BotCraft GmbH, ESERA GmbH, Flash-i-marketing GmbH, Newbeemountain GmbH, NISAR Autonomy GmbH, OmegaLambda Tec GmbH, PalmWay GmbH, Riscreen GmbH und tresmo GmbH vertreten. Brossardt: "Die automatica ist die Weltleitmesse für intelligente Automation und Robotik. Sie bringt Experten in München zusammen und ist mit aktuellen Themen, fachspezifischen Forenbeiträgen und inspirierenden Vorträgen Trendbarometer für die Industrie 4.0. Wir sind stolz, einen solchen Messe-Champion bei uns in Bayern zu haben."
Quelle und Kontaktadresse:
vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e.V.
Pressestelle
Max-Joseph-Str. 5, 80333 München
Telefon: (089) 55178-100, Fax: (089) 55178-111
(jg)
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Online-Tool unterstützt Betriebe bei Verbesserung ihres Marketingkonzepts / Brossardt: "Potenzielle Azubis zielgruppen- und bedarfsorientiert ansprechen"
- M+E Exporte im ersten Dreivierteljahr mengenmäßig gesunken / Brossardt: "Nachfrage aus der Eurozone nach Waren aus dem Freistaat sinkt"
- vbm zum Pilotabschluss der Metall- und Elektro-Industrie in Baden-Württemberg: Teurer Kompromiss an der Schmerzgrenze