Pressemitteilung | Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP)

BdKEP unterstützt im wesentlichen die Entscheidungen des BGL

(Hamburg) - Die Entscheidungen des BGL-Präsidiums zu einem Sternmarsch am 26. September nach Berlin aufzurufen und dabei die Energiesparpotentiale durch Langsamfahren zu prüfen, werden vom BdKEP unterstützt, soweit dieses für kleinerer Fahrzeuge machbar ist.

Gleichzeitig möchte der BdKEP klarstellen, dass nicht die Höhe der Kraftstoffpreise das Ausschlaggebende sind, sondern der rasante Anstieg.
Hierauf konnte kein Unternehmen mit - schon länger fälligen - Preiserhöhungen bei den Frachtberechnungen reagieren. Insofern wäre eine
zumindest vorübergehende Subventionierung resp. Verzicht auf Steuereinnahmen durch die deutsche Regierung hilfreich, um Unternehmerexistenzen und damit Arbeitsplätze zu retten.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Kurier-Express-Paket-Dienste e.V. (BdKEP) Eimsbütteler Chaussee 23, 20259 Hamburg Telefon: 040/4303374 Telefax: 040/4301490

NEWS TEILEN: