Pressemitteilung | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

Behindertensportler des Jahres / Lob für Paralympics-Engagement der Apotheken

(Berlin) - Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker gratulieren den Behindertensportlerinnen und -sportlern des Jahres zu ihrer Auszeichnung. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Dienstagabend (11. November 2008) in Berlin die Schwimmerin Kirsten Bruhn, den Radfahrer Wolfgang Sacher und die deutsche Frauen-Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft vor 400 Gästen ausgezeichnet.

Lobende Erwähnung fand während des festlichen Abends auch das Engagement der deutschen Apothekerschaft. Erstmals wurde die Berichterstattung von den Paralympics in ARD und ZDF von einem TV-Presenter eingerahmt. Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hatte den Spot gemeinsam mit dem Silbermedaillengewinner von Peking, Leichtathlet Heinrich Popow, produziert.

ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf freute sich nicht nur über die Würdigung des Konzepts, sondern signalisierte weitere Unterstützung: „Wir werden als Partner und Förderer des Behindertensports das Thema auch in den nächsten Jahren weiter voranbringen.“

Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin Jägerstr. 49-50, 10117 Berlin Telefon: (030) 40004-0, Telefax: (030) 40004-598