Pressemitteilung | Genoverband e.V. - Verwaltungssitz Hannover

Berufsakademie für Bankwirtschaft Hannover: Spitzenergebnis im bundesweiten Hochschulranking / „Überdurchschnittlich gut“ / Berufsakademie für Bankwirtschaft in Hannover in der Spitzengruppe aller Berufsakademien in Deutschland

(Hannover) - Der neue Zeit-Studienführer 2008/2009 hat aktuell die Ergebnisse des Hochschulrankings des CHE (Centrum für Hochschulentwicklung in Bielefeld) veröffentlicht. Die Berufsakademie für Bankwirtschaft in Hannover erhielt in den Kategorien Studiensituation gesamt, Betreuung, Theorie-Praxis-Verzahnung und Bibliotheksausstattung mit dem Urteil „Überdurchschnittlich gut“ einen deutschlandweiten Spitzenplatz. Hilke Anhalt, Leiterin der Berufsakademie: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zumal wir deutschlandweit neben der Leibniz Akademie Hannover als einzige Berufsakademie in Niedersachsen diese Bestplatzierung erhalten haben.“ Das CHE-Hochschulranking gilt als die derzeit umfassendste und anerkannteste Bewertung deutscher Universitäten und Fachhochschulen. Mehr als 60 Prozent aller Studienanfänger nutzen laut einer Studie des Hochschulinformationszentrums (HIS) Rankings bei der Wahl der Hochschule.

Die Berufsakademien in Niedersachsen haben 2007 erstmalig an diesem Ranking teilgenommen, da sie durch die akkreditierten Bachelor-Studiengänge in die Kategorie duale Studiengänge Betriebswirtschaftslehre aufgenommen wurden. www.ba-bankwirtschaft.de.

Genossenschaftsverband Norddeutschland e.V. Pressestelle Hannoversche Str. 149, 30627 Hannover Telefon: (0511) 9574-0, Telefax: (0511) 9574-348

(el)