Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

Bester Versicherungskaufmann geehrt / DIHK zeichnete bundesweit die Top-Azubis aus

(München) - Der beste Auszubildende 2007 im Berufsbild Versicherungskaufmann wurde am Mittwochabend, den 12.12.2007, in Berlin für seine herausragenden Prüfungsleistungen geehrt. Der Preisträger ist Jörg Hardebusch, der seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der MLP Finanzdienstleistungen AG in Bayreuth absolvierte.

Hardebusch entschloss sich nach dem Abbruch eines Chemie- und Biologiestudiums, für diese zukunftsorientierte Ausbildung. Klaus Wendler, der zuständige Ausbilder bei MLP in Bayreuth, über den Erfolg seines Auszubildenden: „Natürlich liegt die Hauptleistung beim Auszubildenden selbst. Aber wir sind auch sehr stolz durch solche überdurchschnittlichen Leistungen bestätigt zu bekommen, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept bei MLP den richtigen Weg beschreiten.“
Alle 231 ausgezeichneten Azubis haben ihre Sommer-Prüfung 2007 mit mindestens „sehr gut“ bestanden – Hardebusch sogar mit der Note 1,1.

Das BWV, der Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft,
gratuliert Jörg Hardebusch und seinem Ausbildungsbetrieb zu
diesem herausragenden Erfolg.

Die Besten-Auszeichnung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) e.V. fand zum zweiten Mal statt. DIHK-Präsident Ludwig-Georg Braun und Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan, überreichten im Berliner Palais am Funkturm die Pokale und Urkunden.

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Michaela Reichle, Kommunikation Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: (089) 92200130, Telefax: (089) 92200144

(tr)